background-img

Veranstaltungen

pro aurum Valueflex: Das flexibel agierende Konzept mit vermögensverwaltendem Charakter

/ Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungen auf einen Blick

GOLDHAUS-VORTRAG

„Mit dem „urgeld“ gold, als erste weltwährung, besitzen sie immer die richtige währung!“

Der klassische Sparer, als Rückgrat einer funktionierenden Volkswirtschaft, ist wie so oft in der Geschichte, wieder der Verlierer!

Seit die Europäische Zentralbank (EZB) die Märkte mit Papiergeld flutet, fürchten viele Anleger einen massiven Wertverlust ihrer Ersparnisse. Die Geschichte zeigt: Die Angst ist absolut berechtigt! Gold bietet seit Generationen einen zuverlässigen Schutz bei Wertverlust von Papiergeldwährungen.

Jürgen Birner, Filialdirektor der pro aurum GmbH München und Edelmetallexperte mit mehr als 20-jähriger Branchenerfahrung, möchte Sie auf die seit Jahren laufenden geld- und zinspolitischen Experimente aufmerksam machen und Ihnen mögliche Lösungen zur Vermögenssicherung aufzeigen.

Der Vortrag:

Reduzieren Sie Ihr Geldvermögen und erhöhen Sie Ihr Sachvermögen!

Seit 2001 ist das der Tenor des Anlageexperten Jürgen Birner, der auf dem Gebiet der „sachwertorientierten“ Vermögensanlagen, mit Schwerpunkt Edelmetallinvestments, seit Jahren ein gefragter Referent mit einem einzigartigen Praxisbezug ist.

Mittlerweile dürfte jedem klar sein, dass wir gegenwärtig extrem unsichere Zeiten durchleben. Die geo- und finanzpolitischen Risiken haben enorme Ausmaße angenommen und sollten auf keinen Fall ignoriert werden.

Verlieren wird am Ende des größten geldpolitischen Experiments aller Zeiten wieder der klassische Sparer, also jeder, der mit Lebensversicherungen für das Alter vorsorgt, mit klassischen Sparplänen für eine Immobilie spart oder Rücklagen für die Zukunft seiner Kinder bildet.

In seinen regelmäßigen Vorträgen geht Jürgen Birner auf die langfristige Betrachtung der Kapitalmärkte und die Wichtigkeit der „sachwertorientierten“ Investmentformen in der Vermögensstruktur ein. Dabei ist der Edelmetallsektor zur Vermögenssicherung ein wesentlicher Bestandteil.

Der Betriebswirt blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bankensektor zurück, wo er für die Umsetzung der Strategie im Unternehmensbereich Vermögensanlagen und für das Retail Banking verantwortlich war.

Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten.

Referent:
Jürgen Birner

Vortrag: Mit dem Urgeld „Gold“, als erste Weltwährung, besitzen Sie immer die richtige Währung!

Termin: 13. April 2024 (Samstag)

Beginn:
10:00 Uhr – exklusive Goldhausführung
11:00 Uhr – Fachvortrag von Filialdirektor Jürgen Birner

Ort:
pro aurum Goldhaus
Joseph-Wild-Straße 12
81829 München

Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

ANSPRECHPARTNER

pro aurum ValueFlex

Frau Sandra Schmidt
Herr Jürgen Birner
Tel:  +49 89 444 584 – 360
Fax: +49 89 444 584 – 188
E-Mail: fonds@proaurum.de

NEWSLETTER ANMELDUNG
EXKLUSIV-VERANSTALTUNG MIT DR. ULRIKE TREMEL & JÜRGEN BIRNER

Frau Dr. Ulrike Tremel, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Erbrecht und Sachverständige für Grundstücksbewertung

Thema: Rundgang durch das Erbrecht

Nach wie vor ist die Zahl der Deutschen, die ihren Nachlass geplant und rechtzeitig regeln, relativ klein. Laut Schätzungen hinterlässt derzeit nur etwa jeder Vierte ein Testament. Jedes zweite Testament ist „falsch“, weil das Vermögen doch nicht dort ankommt, wohin es gedacht war. Wichtig für die Frage, wohin die Substanz des eigenen Vermögens ohne große Kosten und Streitigkeiten einmal gehen soll, ist der so genannte „Erbrechts-TÜV“: T wie Testament, Ü wie Übergabe und V wie Vollmacht sind die wichtigsten Instrumente im Erbrecht und sollten regelmäßig überprüft werden.

Ohne Testament greift die gesetzliche Erbfolge, die aufgrund des Zufalls auch zur „entsetzlichen“ Erbfolge werden kann. Wer zu Lebzeiten nicht plant, geht das Risiko ein, dass seine Liebsten leer ausgehen oder dass die „Falschen“ erben.



Herr Jürgen Birner, Filialdirektor pro aurum KG

Thema: VERMÖGENSICHERUNG MIT GOLD UND SILBER“ –
steht uns der eigentliche Anstieg noch bevor?

Der klassische Sparer, als Rückgrat einer funktionierenden Volkswirtschaft, wird wohl, wie so oft in der Geschichte, wieder der Verlierer sein!

Seit die Europäische Zentralbank (EZB) die Märkte mit Papiergeld flutet, fürchten viele Anleger einen massiven Wertverlust ihrer Ersparnisse. Die Geschichte zeigt: Die Angst ist absolut berechtigt!
Gold bietet seit Generationen einen zuverlässigen Schutz bei Wertverlust von Papiergeldwährungen.

Jürgen Birner, Filialdirektor der pro aurum KG München, möchte Sie auf die seit Jahren laufenden geld- und zinspolitischen Experimente aufmerksam machen und Ihnen mögliche Lösungen zur Vermögenssicherung mit GOLD und SILBER aufzeigen.


Referent:
Jürgen Birner
Dr. Ulrike Tremel

Termin:
Donnerstag, 20. Juli 2017

Beginn:
19.00 Uhr

Ort:
Sonnenalp Resort
Sport- und Kurhotel Sonnenalp GmbH
Sonnenalp 1
87527 Ofterschwang

Die Teilnahme ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Anmeldung